Liebe Besucherinnen und liebe Besucher,
herzlich Willkommen auf meiner Webseite RÜLZHEIMERLEBEN. Ich freue mch sehr über Ihren Besuch.

Mein Name ist André Braselmann. Am 06. April 1974 erblickte ich in der Landesfrauenklinik zu Wuppertal als drittes Kind der Eheleute Rosalinde Braselmann, geb. Diesing und Friedrich-Wilhelm Braselmann das Licht der Welt.

Meine Kinder- und Jugendzeit verbrachte ich zusammen mit meinen eltern und meinen beiden Geschwistern Frank und Birgit in unserem Elternhaus in Ennepetal-Hasperbach.
Nach dem Besuch der St. Jacobus Realschule in Ennepetal-Breckerfeld fing ich zunächst eine Ausbildung zum Industriemechaniker Betriebstechnik bei der Firma Ferdinand Bilstein GmbH & Co. KG in Ennepetal-Voerde an.

Diese Ausbildung habe ich nach dem Tod meines Vaters im November 1992 abgebrochen und konzentrierte mich dann auf den baldigen Einzug zum Wehrdient.
Am 01. Juli 1993 trat ich meinen Wegrdienst in den damaligen Ruhrlandkaserne in Essen-Kupferdreh an. Dort verpflichtete ich für eine freiwillige Zeit von 8 Jahren.
Nach der dreimonatigen Grundausbildung wurde ich in meine Stammeinheit (1. FlaRakGrp26) nach Husum an die Nordsee versetzt.
Mein Einsatzgebiet bei der Bundeswehr war die Fahrbereitschaft. Hierdurch bekam ich auch meinen LKW Führerschein.

Im Dezember 2011 habe ich mich für die Pfalz als Wahlheimat entschieden, nachdem ich im Bundesland Brandenburg die wahre Mentalität der "Ossis" kennen gelernt habe.