Die XXL-Kleiderkammer in der Südpfalz ist eröffnet

Keine Kommentare
Die XXL-Kleiderkammer in der Südpfalz ist eröffnet

Anja Schwartinski und André Braselmann wollen Menschen mit Übergrößen helfen. Kleiderspenden bis 15XL willkommen. Sie ist ein weiterer Baustein in der Arbeit der beiden sozial engagierten Menschen: In der Südpfalz hat eine XXL-Kleiderkammer für stark übergewichtige Menschen eröffnet. Immer dienstags von 16 bis 19 Uhr, und einmal im Monat samstags von 10 bis 13 Uhr können hier Betroffene Kleidung abgeben und sich neue mitnehmen.

Mehr lesen

Grundsicherung und „Hartz 4“ – Ungerechtigkeit beim Zuverdienst!

Keine Kommentare
Grundsicherung und „Hartz 4“ – Die größte Ungerechtigkeit beim Hinzuverdienst!

Zuverdienstregelung bei Grundsicherung und Hartz 4 bedarf einer dringenden Überarbeitung! Bis jetzt ist diese Regelung sehr zum Nachteil eines Grundsicherungsempfängers.

Hinzuverdienst

Hartz 4

Grundsicherung

Die ersten 100,- € sind AnrechnungsfreiAb dem ersten Euro werden 70% angerechnet.
Ab dem 101. Euro bis 1000 Euro im Monat werden 80% angerechnet.für Einkünfte aus selbstständiger und nicht selbstständiger Beschäftigung gilt ein Freibetrag von 30% (maximal 50% des Regelsatzes)

Ungerecht, weil:

Ich bin seid 2012 Erwerbsunfähigkeitsrentner und bekomme, weil die EU-Rente sehr niedrig ist, zusätzlich Grundsicherung. Im November 2018 habe ich einen Minijob angenommen (Rollenspieler bei der Bundeswehr*).

Mehr lesen