Es ist 5 vor 12 für eine Exitstrategie!

Es ist 5 vor 12 für Lockerungen der Einschränkungen in Deutschland!

Österreichs Kanzler Kurz hat es gestern vor gemacht, er hat heute mit einem Fahrplan zur Exitstrategie vorgesprochen und will die Maßnahmen ab dem 14. April 2020 lockern.
Ab dem 14.04.2020 soll Österreichs Wirtschaft langsam wieder angefahren werden, indem die zunächst Läden, wie kleine Elektrohändler und Spielwarenläden unter strengen Auflagen ihre Pforten wieder öffnen dürfen.

Nun ist dringend die Bundesregierung gefordert, diese Maßnahmen ebenfalls durchzuführen, denn sonst wird sich nach unserer Sicht, die deutsche Wirtschaft von der Corona-Krise nicht mehr erholen.

Wir sehen auch die Gefahr eines Bürgerkriegsähnlichen Zustands in Deutschland, wenn die Bundesregierung nicht noch vor Ostern ihre Exitstrategie veröffentlicht.

Freitage gegen Armut - Fridays against poverty

Freitage gegen Armut – Fridays against poverty

Armut in Zahlen

Laut dem 5. Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung von 2017 leben 15,7 Prozent der Bevölkerung in Armut oder an der Armutsgrenze. Das sind knapp 13 Millionen Menschen. Zum Vergleich: Im Jahr 2002 galten hierzulande noch 12,7 Prozent aller Einwohner als arm.

Weiterlesen